Mystery-Adventure "Life is Strange" bekommt eigene Live-Action-Serie

Eine gefühlvolle Mystery- und Teenager-Story, die dank Dontnod und Square Enix erfolgreich in Spiele-Serie ging - und nun verfilmt werden soll: "Life is Strange".


Dontnods Mystery-Spielereihe "Life is Strang" wird als Online-Serie mit echten Schauspielern umgesetzt – das haben Anbieter Square Enix gerade bekanntgegeben. Fedeführend bei der "Verfilmung" wird das bekannte Hollywood-Label "Legendary Pictures" (u.a. verantwortlich für die Batman-Filme von Christopher Nolan, "Man of Steel" und "Warcraft: The Beginning"), an den Schalthebeln sitzen hier Michel Koch, Raoul Barbet und der Producer Luc Baghadoust. Laut ihnen sind Welt und Handlung stark genug, um auch als Serie ein großes Publikum zu finden. Wie man die Handlung der Vorlage genau umsetzen möchte und wie die für die Spiel-Handlung einst essentiellen Entscheidungs-Situationen adaptiert werden, ist noch unklar. Aktuell sucht das Studio nach Drehbuchautoren, ein Schauspieler-Casting steht noch aus. Wie stark Entwickler Dontnod dabei integriert wird und ob der mittlerweile eine Fortsetzungs-Staffel in der Mache hat, wurd vorerst nicht verraten. Aktuell arbeitet das Pariser Spiele-Studio an dem Action-Rollenspiel "Vampyr".