Nathan Drake und Kratos toben sich auf dem PC aus

PS3-Spiele auf dem PC - Sonys "PlayStation Now" macht's möglich. Dank USB-Adapter sogar mit Original-Controller.
PS3-Spiele auf dem PC - Sonys "PlayStation Now" macht's möglich. Dank USB-Adapter sogar mit Original-Controller.

 

PlayStation-Spiele auf dem PC – das ging bisher nur halb-legal und mit Hilf eines Emulators. Doch jetzt bringt Sony seinen bereits von der PS4 bekannten Streaming-Service "PlayStation Now" auf Windows-PCs.  Damit erhalten Abonnenten jetzt auch von ihrem Rechner aus Zugriff auf über 400 PS4-Titel, darunter bekannte PlayStation-exklusive Marken wie "God of War", "Uncharted", "The Last of Us" und "Ratchet & Clank". Für das komplette PlayStation-Feeling gibt's außerdem den neuen "DualShock 4 USB Wireless Adaptor": Wer das Dongle in den USB-Anschluss seines Rechners steckt, der kann die PlayStation-Spiele wie gewohnt mit dem PS4-Controller genießen. Der Adapter funktioniert übrigens auch mit dem Mac: Für Apple-Rechner gibt es zwar noch kein "PlayStation Now"-Angebot, wohl aber die Möglichkeit, Spiele per "Remote Play"-App von der Konsole auf den Computer-Monitor zu streamen.

 

In Europa ist die PC-Version von "Playstation Now" seit dem 24. August für Bewohner von Belgien, England und den Niederlanden verfügbar – die USA und weitere Länder sollen bald folgen. Ebenso wie die Option, nicht nur PS3-, sondern auch PS2- und PS-One-Spiele zu streamen.