Mario hupft bald auch auf iPhones und iPads

Sensation auf der Apple-Keynote: Tim Cook und Shigeru Miyamoto kündigen "Super Mario Run" an.
Sensation auf der Apple-Keynote: Tim Cook und Shigeru Miyamoto kündigen "Super Mario Run" an.

 

Große Überraschung auf der aktuellen Apple Keynote: Konzern-Boss Tim Cook bittet auf einmal Nintendos legendären Designer Shigeru Miyamoto auf die Bühne – und der präsentiert prompt ein neues Mario-Abenteuer! "Mario Run" soll zunächst exklusiv für iOS-Geräte erscheinen – und zwar "bald". Genauer hat sich der Nintendo-Manager nicht zum Termin geäußert – eine Android-Fassung stellt er für "irgendwann in der Zukunft" in Aussicht. Die gezeigten Spiel-Szenen liefen mit Grafik-Sets aus "New Super Mario Bros." und zeigten hübsch inszeniertes, aber auch konventionelles Runner-Gameplay: Mario wetzt automatisch von links nach rechts, durch Berührung des Touchscreens wird er zum Sprung-Manöver motiviert – je nach Intensitität oder Länge der Berührung fallen Dauer beziehungsweise Höhe der Hopser anders aus. Laut Nintendo wird es sich um eine Premium-App handeln – wer spielen will, muss also ganz klassisch einen noch nicht näher bezifferten Kaufpreis hinblättern. In-App-Käufe sollen ebenfalls angeboten werden, aber nicht zwingend notwendig sein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0