"Star Citizen"-Kampagne auf "Unbestimmt" verschoben

Groß, prachtvoll, revolutionär: Roberts' Versprechen für seine Space Opera "Star Citizen" sind mittlerweile Legion - aber der Titel lässt auf sich warten. Gerade hat Roberts die Verschiebung der Kampagne "Squadron 42" bekanntgegeben.
Groß, prachtvoll, revolutionär: Roberts' Versprechen für seine Space Opera "Star Citizen" sind mittlerweile Legion - aber der Titel lässt auf sich warten. Gerade hat Roberts die Verschiebung der Kampagne "Squadron 42" bekanntgegeben.

 

Wer sich darauf gefreut hat, schon dieses Jahr mit der Kampagne von Chris Roberts interaktiver Space-Opera "Star Citizen" abheben zu dürfen, der wird leider enttäuscht: Das per Crowdfunding finanzierte Weltraum-Monster muss auf unbestimmte Zeit im Raumdock bleiben, bevor es endlich durchstarten darf. Team-Chef Roberts zufolge muss der mit "Squadron 42" betitelte Kampagnen-Modus erst perfektioniert werden - als Beispiele nennt er unter anderem eine noch überarbeitungswürdige Gegner-KI sowie die Systeme für Missionen und Wegfindung. Die IT-Profis von golem.de vermuten allerdings, dass eine mögliche Konsolenversion - mutmaßlich für Microsofts "Xbox Scorpio" - der wahre Grund für die Verspätung sein könnte. Eine Finanzspritze durch Microsoft, um das Spiel an Xbox und PC zu binden, käme Roberts vermutlich recht: Schon lange machen Gerüchte über monetäre Schwierigkeiten bei Roberts' verantwortlichem Entwickler-Studio "Cloud Imperium Games" die Runde.