Basis-Bau und neue Spielmodi: Update "The Foundation" macht "No Man's Sky" abwechslungsreicher und kreativer


 

Zuletzt machten das Science-Fiction-Abenteuer "No Man's Sky" und sein prozedural generiertes Universum von sich Reden, weil sie von PC-Spielern nicht nur extrem fies, sondern vor allem kreativ aufs Korn genommen wurden: Im Rahmen der "Steam-Awards" ließ sich die Community nicht lumpen, und nominierte den Titel für fantasievolle Auszeichnungen wie "Betrug des Jahrhunderts", "Größte Lüge 2016" oder "Bester Salzabbau-Simulator".

Das britische Entwickler-Team Hello Games hüllte sich trotz der Anfeindungen in Schweigen - und das aus gutem Grund: Denn jetzt hat das Studio überraschend das kostenlose Update "The Foundation" für PC und PS4 veröffentlicht - und das kommt mit gleich mehreren der von Spielern so dringend geforderten Features. Darunter vor allem die von "Fallout 4" inspirierte Möglichkeit, aus vorgegebenen Elementen eigene Basis-Stationen zu konstruieren - inklusive Alien-Besatzung und riesiger Gewächshäuser. Ebenfalls hinzu gekommen sind zwei neue Spielmodi: Neben dem bekannten, ab sofort mit "Normal" titulierten Spielmodus gibt es nun ein "Survival"-Spiel für besonders hartgesottene Weltraum-Abenteuer. Der Kreativ-Modus dagegen schickt den Helden mit unbegrenzten Ressourcen ins All, damit er sich bei der Besiedlung seiner erklärten "Heimatwelt" so richtig schön kreativ austoben kann. Aber damit nicht genug: Der Download der "Foundation" gestaltet die Planetenoberflächen detailreicher, außerdem wurde deutlich an der Grafik-Performance und der Sound-Qualität gefeilt. Wer sich bisher am sperrigen Benutzer-Interface störte, freut sich zudem über das neue Schnellzugriff-Menü.

Laut Hello Games ist die "Foundation" nur die erste einer ganzen Reihe von Erweiterungen, die "No Man's Sky" stetig ausbauen sollen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0