NEWS: PS4 erst nach Xbox 720

Keine Überraschung, aber trotzdem eine News-Meldung wert: Sony-ChefKazuo Hirai deutet in einem Interview mit der TIMES an, dass der PS3-Nachfolger erst nach der nächsten Xbox erscheint. Laut Hirai handelt es sich um eine strategische Entscheidung: Man wolle dem Mitbewerber keine Vorlage liefern, sondern vielmehr erst sein System analysieren und entsprechend reagieren. Aber mal ehrlich: Entwicklung und Fabrikation von Konsolen-Hardware braucht viel Zeit. Es ist kaum anzunehmen, dass einer von beiden Herstellern seine Pläne noch gravierend ändern könnte, nachdem der Mitbewerber bereits am Markt ist. Wir vermuten hinter der Strategie viel eher die monetären Schwierigkeiten des Konzerns und die schwächelnde Vita. Schließlich bezahlt man so einen Konsolenstart nicht eben aus der Portokasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0