Todesstern im Anflug: Neue Inhalte für "Battlefront"

"Star Wars Battlefront" von EA DICE wird seit der Veröffentlichung vor einem halben Jahr regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt - die kommen aber überwiegend für Besitzer des Season-Passes. Im September erhalten diese "Abonnenten" ein Add-On rund um den berühmten Todesstern.


 

Im ursprünglichen Auslieferungszustand war EA's Mehrspieler-Aufgebot "Star Wars Battlefront" etwas schwach auf der Umfangs-Brust - doch inzwischen könnten sich passionierte Sternenkrieger nicht mehr beklagen. Bereits für September plant Entwickler-Studio DICE die nächste große Erweiterung, die Besitzer vom Season-Pass wie gehabt umsonst runterladen dürfen: Gemeint ist nicht weniger als der Anflug des legendären Todessterns. Für das Spiel kommt die gigantische Kampfstation mit neuen Boden- und Luftkampf-Maps, außerdem bringt der Todesstern frische Waffen, Sternenkarten und Helden mit. Einen davon kündigt das Studio als "legendären" Charakter an, auf den die Spieler "garantiert schon gewartet hätten". Das Todesstern-AddOn darf außerdem separat gekauft werden.

Früher als die Schlacht um den stählernen Planeten kommt ein neuer Offline-Modus - und zwar schon diesen Monat: Hier dürfen "Battlefront"-Spieler endlich richtig Solo-Missionen gegen KI-Bots bestreiten - auf Wunsch darf ein Freund per Splitscreen einsteigen. Der neue Modus "Gefecht" wiederum bietet sich unter jedem Schwierigkeitsgrad an, kompatibel ist er zu den Spiemodi "Kampfläufer-Angriff" und "Jägerstaffel". Er soll eine neue Art von "Battlefront"-Erlebnis bieten - mehr ist leider noch nicht bekannt.