Schräge Gewinnspiel-Aktion: Ubisoft kürt die feurigsten Fürze!


 

Die erfolgreiche Trickfilm-Reihe "South Park", deren 21. Staffel gerade auf Comedy Central anläuft, ist berühmt für ihren zwar oft hintergründigen, aber auch derben Humor. Ubisofts Rollenspiel-Versoftungen passen sich dem Ton der Vorlage an - darum versucht sich der Hersteller jetzt an einem passenden Gewinnspiel: Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" kürt man beim Gewinnspiel "I am the Fart" den imposantesten Furz. Wer von allen Einsendern die eindrucksvollste, zehnsekündige Tonaufnahme seiner "Darmwinde" liefert, darf zu Ubisoft nach San Francisco fliegen, um dort Geräusche für die Furz-Attacken der Spiele-Charaktere aufzunehmen. Klingt schräg, ist aber wahr - und wird mit einem passenden Gaga-Video angepriesen. Einsendeschluss für die feurigen Fürze ist der 16. Oktober!

Etwas befremdlich erscheint allerdings der kurze Vorlauf des Wettbewerbs, denn das Spiel selber erscheint nur einen Tag nach Einsendeschluss. Also handelt es sich entweder um reinen Marketing-Gag, den vermeintlichen Hinweise auf eine weitere Release-Verschiebung des Titels - oder aber der Sieger-Furz wird nachhaltig per Update ins Spiel eingepflegt.