Guck mal, wer da spricht: Warner veröffentlicht Trailer zu "Detective Pikachu"-Film


 

Warner, Legendary Pictures und die Pokémon Company zeigen den ersten vollwertigen Trailer zu ihrem Realfilm "Detective Pikachu": Hier sind der kleine gelbe Wonneproppen und seine Artgenossen zum ersten Mal an der Seite von echten Darstellern zu sehen. Darum hat man den Comic-Look der Hosentaschen-Monsterchen dezent überarbeitet, um ihnen mithilfe von realistischem Pelz, Foto-Texturen oder authentischem Glurak-Sabber zu einem "greifbaren" Look zu verhelfen.

In dem für den 10. Mai angekündigten Kino-Abenteuer durchstreifen Pikachu und der 21-jährige Tim (gespielt von "Jurassic World 2"-Darsteller Justin Smith) die futuristische Metropole Ryme City, um nach Tims verschwundenem Vater zu suchen - dem ehemaligen Poké-Trainer von Pikachu. Der besondere Dreh an der Story: Während Pikachu und andere Pokémon für die meisten Menschen nach wie vor unverständliche Laute von sich geben, ist das Gebrabbel für Tim eine echte Sprache - darum hört er anstelle von "Pika, Pika!" im englischen Original die vergleichsweise tiefe Stimme von Ryan Reynolds und kann sich mit seinem Ermittlungs-Partner ganz normal unterhalten.