Fakten und Fiktionen aus der virtuellen Welt

elektrospieler DIGITAL

elektrospieler DIGITAL ist das Online-exklusive Begleitmagazin zur Kioskausgabe. Hier stellen wir Euch regelmäßig die neuesten Spiele vor – Videos inklusive!

 

Um alle interaktiven Features des PDFs nutzen zu können, benötigt Ihr den Flash Player 10 und Adobe Reader 9.

 

 


TEKKEN 3D PRIME EDITION

Die Geschichte der virtuellen Klopperei – von "Virtua Fighter" bis "Tekken 3D Prime Edition" für den 3DS. Anlässlich der ersten "Tekken"-Episode für Nintendos neuen Handheld beleuchtet elektrospieler die Evolutin der virtuellen Handkante!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN! 

(ca. 50 MB, ZIP-Archiv)

 


THE HISTORY OF ZELDA

Ein Held mit Tradition: Weil dei Veröffentlichung von Links jüngstem Abenteuer "Skyward Sword" im selben Jahr stattfindet wie das 25jährige Jubiläum des Genre-Großvaters, widmen wir den Abenteuern in Hyrule ein extra-fettes Historien-Special. Über 400 MB Daten illustrieren das Leben des kleinen Elfen in Ton und Bild – Videos aus allen großen Serien-Klassikern inklusive: von "The Legend of Zelda" über "A Link to the Past" bis "Skyward Sword".

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 400 MB, ZIP-Archiv)

 


MARIOOO!

Mario-Fans sind dieses Jahr im siebten Himmel: Pünktlich zum Fest warten gleich zwei 3DS-Titel rund um Nintendos Jump'n'Run-Meister auf springfidele Abenteurer und Multiplayer-wütige Bleifüße. Unser elektrisches Special stellt beide Klempner-Hits im Detail vor: "Super Mario 3D Land" und "Mario Kart 7". Der Winter kann kommen! 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 78 MB, ZIP-Archiv)

 


BATMAN: ARKHAM CITY

Von der Irrenanstalt in die City: Rocksteady erweitert den Handlungsspielraum seiner Fledermaus und macht 'das Spiel des Jahres 2009' noch besser. Wie das funktioniert, verrät unser Desktop-Special.

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN! 

(ca. 150 MB, ZIP-Archiv)

 


WORLD OF TANKS

Staub, Kanonendonner und das Rasseln riesiger Ketten: Wie das Action- und Effekt-geladene Free2PlayMMO von wargaming.net die Kolosse des Zweiten Weltkriegs zugleich an die Core- und Casual-Gamer-Front rollen lässt. Umfangreiche Tutorial-Videos in unserem Desktop-Feature inklusive!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN! 

(ca. 260 MB, Zip-Archiv)

 


UNCHARTED 3

Naughty Dog schickt seinen abenteuerlustigen Action-Star in die Wüste: Wie Nathan Drake die verlorene Stadt Iram und sich selbst entdeckt – das verrät unser Desktop-Magazin. Viele coole Artworks und Videos wie immer inklusive! 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 275 MB, ZIP-Archiv)

 


RESISTANCE 3

Geifernde Bestienhorden, guttural knurrende Mega-Monster, irrsinnige Waffen und das letzte Gefecht um eine zerstörte, postapokalyptische Welt: Für die dritte Runde ihres Alien-Vorzeige-Shooters ziehen die Action-Profis von Insomniac alles Design- und Effektregister. Unser Desktop-Special verrät, warum "Resistance 3" zu den besten Vertretern seines Genres zählt, beleuchtet die Bedeutung jeder einzelnen Episode und verwöhnt Euch außerdem mit einem großen Gewinnspiel! Also: Runterladen, lesen, genießen, die Videos bestaunen – und tolle Preise gewinnen! 


FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 142 MB, gezipites PDF)

 


DRIVER: SAN FRANCISCO

Rennspiel, fulminantes Action-Spektakel und Adventure zugleich: Reflections Racing-Krimi um den ehemaligen Rennfahrer und Cop John Tanner musste in den letzten Jahren ordentlich Federn lassen – aber jetzt hat sich der Entwickler auf die Wurzeln des einstigen Mega-Hits besonnen. Das Ergebnis ist einmal mehr ein perfekter Genre-Cocktail für Bleifüße mit einem Faible für Cop-Streifen und cineastische Verfolgungsjagden. Wirklich bemerkenswert ist "Driver San Francisco" aber wegen des revolutionären 'Shift'-Features. Was es damit auf sich hat, das verrät unser PDF-Special. Mit dabei: Ein großes Gewinnspiel, in dem Ihr eine Limited Edition für die PS3 ergattern könnt!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 255 MB, geziptes PDF)

 


ZELDA: OCARINA OF TIME

Das beste "Zelda"-Abenteuer erfährt jetzt ein ultimatives Comeback: Die 3DS-Version des N64-Klassikers bekommt eine kosmetische Generalüberholung spendiert, außerdem verzückt sie mit den bislang besten Stereoskopie-Effekten für Nintendos neuen Handheld. Unser Desktop-Special analysiert den Klassiker und seine Bedeutung für folgende Spiele-Generationen.

 

FÜR DEN MAGAZINDOWNLOAD HIER KLICKEN

(ca. 36 MB, geziptes PDF)

 


de BLOB 2

Jetzt wird's bunt: Klecksmeister Blob kämpft mit schelmischem Grinsen und farbenfrohem Jump'n'Run-Gameplay gegen den grauen Alltag und den Schwarz/Weiß-Diktator Comrade Black. PLUS: elektrospieler nutzt die Gelegenheit, und analyisert das Stilmittel "Farbenfroh gegen Farbarm" in Spiel bzw. Film.

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 40 MB, geziptes PDF)


KIRBY UND DAS MAGISCHE GARN

Klein und kuschelig: Nintendos kinderfreundlichster Held ist wieder da – und mit ihm ein Abenteuer, das sich wollweich gewaschen hat! "Kirby und das magische Garn" ist ein Jump'n'Run der alten 2D-Schule, strotzt aber nur so vor kreativen Ideen und definiert die Genre-Grenzen völlig neu. Der Garn-Kirby ist zweidimensional, kuschelweich und einfach genial: alles über seine Abenteuer in der Patchwork-Dimension gibt's in unserem PDF-Special, Video und Artworks wie immer inklusive!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!


MARVEL vs. CAPCOM 3

Jetzt gibt's ordentlich auf die Zwölf: Einmal mehr geraten die Capcom- und Marvel-Kämpfer aneinander. Ryu keilt sich mit Wolverine, X-23 hat Chun Li im Schwitzkasten, Dante durchsiebt Deadpool, Jill Valentine duelliert sich mit der amorphen Schlabber-Entität Shuma Gorath und über allem schwebt die Gefahr der Vernichtung… die Vernichtung durch Weltenzerstörer Galactus. Erlebt mit uns das spektakulärste Beat'em-Up-Revival seit langem – mit heißen Spieltipps, Charakterkästen, kompletter Kämpferliste und rasanten Videos!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 78 MB großes ZIP-Archiv)


THE NEXT BIG THING

Eine monströse Geschichte und bestialisch intelligente Rätsel – das bietet der jüngsten Adventure-Streich von den spanischen Point'n'Click-Spezialisten Pendulo. Die Erfinder der "Runaway"-Reihe kombinieren hier auf virtuose Weise Film Noir mit Gruselklamotte und handfestem Kalauer, paaren das Ganze mit einem kräftigen Schuss Screwball-Comedy… und heraus kommt das irrwitzigste Grafik-Abenteuer seit der Stummfilmzeit. 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 99 MB großes ZIP-Archiv)


PROFESSOR LAYTON

Er ist der erfolgreichste interaktive Rätselmeister der digitalen Ära: Professor Hershel Layton von Nippon-Entwickler Level 5 lässt Rätsel- und Adventure-Genre auf meisterhafte Weise miteinander verschmelzen. elektrospieler nimmt den britischen Zylinderträger in diesem PDF-Special genau unter die Lupe, analysiert das Phänomen und vergleicht die Methodik hinter den "Layton"-Spielen mit gängigen Adventure-Subgenres. AUSSERDEM dabei: ein großes Gewinnspiel!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN! 

(ca. 38 MB großes ZIP-Archiv)


GOLDEN SUN: DIE DUNKLE DÄMMERUNG

Die Helden von einst haben die Welt gerettet und das Gleichgewicht der Elemente wieder hergestellt… aber der friedliche Schein trügt. Weil sich überall in der schönen, neuen "Golden Sun"-Welt kosmische Risse auftun, ziehen die Söhne und Töchter der alten Helden aus, um den Tag zu retten. Wie das funktioniert… verrät unser Special. 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 32 MB großes ZIP-Archiv)


DONKEY KONG COUNTRY RETURNS

Zehn Jahre hat es gedauert, aber jetzt ist Donkey Kong endlich wieder da, wo er hingehört: im "Donkey Kong Country"! Nintendo und die texanischen Retro Studios bescheren dem berühmtesten Affen der Videospielwelt ein furioses Comeback und das beste Jump'n'Run-Classical seit einer Ewigkeit. Achtung: nur für Profis! 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 87 MB großes ZIP-Archiv)


ASSASSIN'S CREED BROTHERHOOD

Ezio Auditore hat der Borgia-Familie den Krieg erklärt: Der Assassinen-Meister geht nach Rom – mitten ins Machtzentrum der Templer. Dort baut er einen neuen Orden auf und zieht zum ersten Mal in Gesellschaft seiner eigenen Bruderschaft in den Kampf. Mit dabei: ein eindrucksvoller Multiplayer-Modus, in dem wir uns gegenseitig meucheln dürfen.

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 108 MB großes ZIP-Archiv)

 


ARCANIA: GOTHIC 4

Die prachtvollste Spielwelt im deutschen RPG-Kosmos, Monstrositäten von furchterregender Schönheit und eine gesalzene Prise Humor: Das vierte "Gothic" hat wegen des Wechsels von Ex-Entwickler Piranha Bytes zu Spellbound viel Staub aufgewirbelt – ist aber trotz der kontroversen Frage "Gothic oder kein Gothic?" ein geniales Spielerlebnis. Unser PDF-Special verrät warum – Videos inklusive.

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 49 MB großes ZIP-Archiv)

 


A NEW BEGINNING

Die deutschen Meister des Point'n'Click-Adventures sind wieder da: der Hamburger Entwickler Daedalic ("Edna bricht aus", "The Whispered World") bringen uns einen Abenteuer-Thriller, der zum Nachdenken anregt. Alles darüber in der kommenden Kioskausgabe und in unserem PDF-Special!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 48 MB großes ZIP-Archiv)

 

 


ENSLAVED: ODYSSEY TO THE WEST

Namco Bandai und "Heavenly Sword"-Entwickler Ninja Theory haben sich die chinesische Legende vom Affenkönig zur Brust genommen und ein postapokalyptisches Abenteuer daraus gemacht. Alles über das Spiel in unserem PDF-Special!

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 67 MB großes ZIP-Archiv)

 


METROID OTHER M

Noch eine erfolgreiche Nintendo-Marke, die dieser Tage ihr Comeback feiert, das ist "Metroid": In "Other M" für die Wii folgt die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran einem Notruf bis zu einer verlassenen Station der Föderation. Zwischen Toten, Robotern und bizarren Monstren trifft sie auf ihren alten Militärausbilder Adam Malkovich und dessen Truppe. Gemeinsam will man herausfinden, was auf der Station passiert ist… Im folgenden Abenteuer wird Samus spielerisch wie erzählerisch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. 

Wie das packende Space-Adventure funktioniert und warum Samus' neuestes Abenteuer ihr bisher bestes ist, das erfahrt Ihr in unserem PDF-Special – Videos zum Spiel inklusive! 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN! 

(ca. 50 MB großes ZIP-Archiv)

 


DRAGON QUEST IX

Rollenspiel von den Meistern: Square Enix, Yuji Horri und Akira Toriyama erobern die japanische RPG-Welt zum neunten Mal im Sturm. "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" erscheint exklusiv für Nintendo DS und ist die erste Episode der Serie, die wir (Wifi-Connection sei Dank) zusammen mit Freunden erleben dürfen. In unserem PDF-Special gibt's alle Infos über das großartige Japano-Abenteuer – Video-Trailer, Vorspann-Movie und zwei Filme über den japanischen "Dragon Quest"-Kult inklusive!

 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 60 MB großes ZIP-Archiv)

 


SUPER MARIO GALAXY 2

Seine Spiele sind eine Institution, er selber eine Ikone: Springinsfeld Mario ist für das Videospiel, was Micky und Donald Duck für den Trickfilm sind. Jetzt erlebt Jump'n'Run-Legende Mario sein bislang spannendstes und aufwändigstes Abenteuer! elektrospieler hat Galaxie für Galaxie mitgefiebert und die Erlebnisse des mutigen 'Working Class Heroes' dokumentiert. Das Ergebnis ist ein interaktives PDF-Special voller wahnwitziger Details, wunderschöner Artworks und mit zwei Videos! 

 

FÜR DEN MAGAZIN-DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(ca. 56 MB großes PDF, gezipt)

 


PRINCE OF PERSIA: DIE VERGESSENE ZEIT

Ein spielbares Märchen aus eintausend und einer Nacht: Ubisofts "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" ist die ideale Symbiose aus Jump'n'Run und Action-Adventure. Weil Malik, der ältere Bruder unseres Prinzen, sein Königreich gegen eine Invasion verteidigen will, beschwört er eine Armee aus uralter Zeit herauf. Was er vorher nicht wusste: Die vermeintlichen Helfer sind furchtbare Dämonen, die alles Leben auf der Welt auslöschen wollen. Die letzte Hoffnung auf Rettung: Der "Prince of Persia" mit seinen akrobatischen Fertigkeiten – und die uralten Mächte der Dschinn.

 

DOWNLOAD ALS PDF-FILE

(46,3 MB – öffnet sich evtl. direkt im Browser-Fenster)

 

DOWNLOAD ALS ZIP-ARCHIV

(46,8 MB – landet vor der Öffnung durch "Adobe Reader" im für Downloads bestimmten Ordner

 


LOST PLANET 2

Perfektes interaktives Entertainment für Multiplayer-, Action- und SciFi-Fans kommt dieser Tage vom Capcom: "Lost Planet 2" setzt die Geschichte um den einstigen Eisplaneten "EDN 3" fort. Einstig? Richtig: Bedingt durch exzessives Terraforming ist das Eis vielerorts geschmolzen, um tropische Dschungellandschaften und erbarmungslose Sandwüsten preiszugeben. Die werden wie gehabt von gigantischen Akriden und Piratenbanden bevölkert. Mehr Informationen, Artworks und Videos zum Action-Knaller gibt's in unserem interaktiven PDF.

 

DOWNLOAD ALS PDF-FILE

(ca. 90 MB – öffnet sich im Browser-Fenster)

 

DOWNLOAD ALS ZIP-ARCHIV

(ca. 90 MB – landet vor der Öffnung durch "Adobe Reader" im für Downloads bestimmten Ordner)

 


DARKSIDERS

In diesem EXPRESS-PDF dreht sich alles um "Darksiders" – das prachtvolle Action-Adventure von US-Star-Zeichner Joe Madureira, Vigil Games und THQ. Satteln Sie das Flammenross und erforschen Sie an der Seite von 'KRIEG' das Geheimnis der Apokalypse!

Für den Magazin-Download HIER klicken!


(0)

Zwischensumme: 0,00 €

Zur Kasse

Ihr Warenkorb ist leer.