Futuristische Weihnachten: "Cyberpunk 2077" auf Dezember verschoben


 

CD Projekt liefert wie vermutet - zu spät: Sein SciF-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" wurde wegen Corona und Next-Gen-Umsetzungen vom November in den Dezember geschubst.

NEWS • Es kommt wie es kommen musste: Als "Cyberpunk 2077"-Entwickler CD Projekt Ende September verkündete, dass man seinen Mitarbeitern zur Fertigstellung des SciFi-Rollenspiels gerade üppig Überstunden zumuten muss, befürchteten bereits viele eine weitere Verspätung des Mammut-Titels. Jetzt ist es soweit: Das polnische Studio, das außerdem für seine "Witcher"-RPGs bekannt ist, hat nun die dritte Release-Verschiebung seines kommenden Blockbusters angekündigt.

Die ist zum Glück von überschaubarer Dauer: Statt wie ursprünglich geplant am 19. November in den Läden zu stehen, soll die Umsetzung des während der 80-er-Jahre beliebten Pen-and-Paper-Spiels jetzt am 10. Dezember erscheinen. Wenn alles gutgeht. Als Verspätungs-Grund verweist CD Projekt einmal mehr auf die erschwerten Arbeitsbedingungen während der Corona-Pandemie, die viele Entwickler ins Home-Office zwingt und dadurch das Teamwork erschwert. Außerdem müsse man neben den Versionen für PS4, Xbox One und PC die Fassungen für die neuen Next-Gen-Konsolen testen – das bedürfe zusätzlicher Zeit.