Veröffentlichungtermin für Xbox One S bekanntgegeben

Kommt schon am 2. August: Microsofts schlankeres und mit 4K-Konnektivität ausgestattetes Konsolenmodell - die "Xbox One S".


 

Kaum angekündigt, und schon fast auf dem Markt: Erst auf der diesjährigen E3-Messe in LA hat Microsoft die schlankere "S"-Edition seiner Spiekonsole Xbox One angekündigt - und die kommt jetzt auch noch überraschend schnell auf den Markt: Schon am 2. August - also in gerade mal zwei Wochen - steht das neue Modell der Microsoft'schen Daddel-Kiste in den Regalen. Anfangs beschränkt man das Angebot auf die Version mit zwei Terabyte großer Festplatte (Kostenpunkt:400 Euro), später sollen wohl günstigere Varianten mit kleineren Festplatten - nämlich einem beziehungsweise einem halben Terabyte - ausgeliefert werden. Neben der handlicheren, schlankeren Chassis bietet die "S" einen dezent überarbeiteten Controller sowie eine Anschluss- und Upscaling-Option für 4K-TVs, außerdem kann das Gerät Film-Blurays mit 4K-Auflösung abspielen.