Das bessere "Zelda"? "Oceanhorn 2" angekündigt

Neuer Held, neue Spielperspektive und mehr Action: "Oceanhorn 2" wirkt erwachsener als sein Vorgänger.


 

Unter Smartphone- und Tablet-Spielern mit einem Faible für japanische Action-Adventures á la "Legend of Zelda" gilt das knuffige "Oceanhorn" von Cornfox & Brothers als echter Geheimtipp - denn das Abenteuer vereint Charme und Spiel-Elemente gleich mehrerer "Zelda"-Episoden in einem einzigen, bonbonfarbenen Erlebnis. Viele Fans bezeichnen die finnische Antwort auf Nintendos Elfen gar als das "bessere Zelda" - darum haben sie bald etwas zu feiern: Nicht nur, dass die Entwickler erst kürzlich eine Konsolen-Umsetzung (ab dem 7. September für PS4 und Xbox One) des Mobile-Spielchens angekündigt haben - obendrein wurde jetzt bekannt, dass man schon seit über einem Jahr am Nachfolger "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" arbeitet. Außerdem hat man den Look der Fantasy-Welt erwachsener gestaltet, führt einen neuen Helden ein und setzt unter anderem auf Feuergefechte mit einer magischen Bleipuste. Wann und für welche Systeme der Titel erscheint, hat das Team allerdings offen gelassen.