Von kämpferisch bis springfidel: Das sind die Januar-Games für Xbox-Live-Gold-Kunden


 

Xbox-Besitzer mit Gold-Abonnement dürfen sich im Januar wieder auf Gratis-Games freuen: Für Xbox One steht den ganzen Monat über das Tower-Defense-Game "World of Van Helsing: Deathtrap" zum Download bereit. Kämpferisch wird's mit "Killer Instinct": Vom 16. Januar bis zum 15. Februar können Xbox-One-Besitzer die "Season 2 Ultra Edition" des Kampfspiels installieren. Die kommt unter anderem mit acht Bonus-Charakteren und zusätzlichen Beat'em-Up-Arenen. Deutlich friedfertiger, aber deshalb nicht weniger spannend wird's auf der Xbox 360: Wer die ältere Microsoft-Konsole sein Eigen nennt, der freut sich unter anderem über ausgedehnte Ausflüge in die kunterbunte Jump'n'Run-Welt von "Rayman Origins", außerdem will das hintergründige Action-Adventure "The Cave" von Genre-Altmeister Ron Gilbert ("The Secret of Monkey Island") ergründet werden. Nützlich: Beide 360-Titel sind - Abwärtskompatibilität sei Dank - auch auf Xbox One spielbar.