Jetzt wird's blutig: Neue "Sims 4"-Erweiterung bringt Vampire ins Spiel


 

"Sims 4"-Spieler mit einem Faible für die Kreaturen der Nacht freuen sich auf den 24. Januar": Dann veröffentlicht Hersteller Electronic Arts die neue Erweiterung "Vampire" - und die bringt genau die Sorte Features, die man von den Fürsten der Nacht erwarten darf. Hier erhalten Spieler zum Beispiel die Möglichkeit, ihre Sims-Figürchen in waschechte Blutsauger zu verwandeln - unstillbarer Blutdurst und gruftige Fashion-Accessoires sowie Skins inklusive.
Wie zu erwarten wollen die Vampire regelmäßig gefüttert werden: Entweder greifen sie dabei auf Instant-Blut aus der Frischhalte-Box beziehungsweise Plasma zurück - oder aber sie tun sich an den Venen der schlummernden Nachbarschaft gütlich. Doch Obacht: Wer seine Beißerchen zu lange in die Hälse anderer gräbt und den Raubzug zu spät beendet, der nimmt schnell ein unrühmliches Ende im Sonnenlicht - Puff!

Stellt sich nur noch die Frage, ob sich Electronic Arts mit diesem Add-On nicht etwas zu viel Zeit gelassen hat: Der ganz große Vampir-Hype ist längst wieder vorbei.