Daedalic kündigt Romanumsetzung "Die Säulen der Erde" für 2017 an


 

Mit seinem historischen Roman "Die Säulen der Erde" landete der Brite Ken Follett vor fast 30 Jahren einen weltweiten Bestseller - jetzt liefern die Hamburger Adventure- und Storytelling-Experten von Daedalic die passende Spiele-Fassung. Seit 2015 hält die Verlagsgruppe Bastei Lübbe 48 Prozent an der deutschen Spieleschmiede - eine Versoftung ihrer populärsten Roman-Stoffe (darunter "Die Säulen der Erde") ist also naheliegend.

Die Hamburger nutzen die berühmte Vorlage für eine Umsetzung als interaktiver Roman: Der wird Daedalic-typisch mit Elementen aus dem Bereich der Point'n'Click-Abenteuer angereichert, außerdem soll er eine nicht-lineare Geschichte erzählen, die sich den Entscheidungen des Spielers anpasst. Das "Pillars of the Earth"-Adventure erscheint in drei Teilen mit je sieben Kapiteln, Episode 1 ist für August 2017 angekündigt und kommt mit einem Season-Pass für den Download der beiden Nachfolger. Angekündigt sind Versionen für PC, Mac, PS4 und Xbox One.