Phantom Wail: Ist das der "Dark Souls"-Nachfolger?


 

Mit seinen Extrem-Rollenspielen "Dark Souls" und "Bloodborne" hat der japanische Entwickler From Software phänomenale Erfolge gefeiert und ein neues Subgenre begründet. Trotz des Höhenflugs hat das Studio bereits kurz nach Veröffentlichung von "Dark Souls 3" angekündigt, seiner eigenen Design-Schule vorerst den Rücken zu kehren. 

Aber was kommt als Nächstes? Darüber will die bekannte Games-Gerüchteküche Reddit.com Bescheid wissen: Angeblichen Leaks zufolge will From noch bei der E3 sein neues Projekt "Phantom Wail" vorstellen. Dahinter soll sich ein inmitten südamerikanischer Indianer-Hochkulturen angesiedeltes Action-Rollenspiel verbergen, das für die Auseinandersetzungen vor allem auf Kampfspiel-ähnlichen Vollkontakt setzt - also Nahkämpfe ohne Waffen. Abermals soll es sich dabei um eine PlayStation-exklusive Marke handeln, bei der Charaktere außerdem wie in "Nioh" zwischen verschiedenen Grundhaltungen wählen dürfen - auch selbst zusammengestellte Manöver und Kombo-Attacken nach Beat'em-Up-Manier stehen angeblich auf dem martialischen Programm.