Ubisoft auf Kaperfahrt: "Skull & Bones" angekündigt


 

Mit "Assassin's Creed 4: Black Flag" hat Ubisoft einen der größten Erfolge seiner gesamten Firmengeschichte gelandet, besonders beliebt waren die gigantischen Seeschlachten an Bord von filigran modellierten Kriegsschiffen. Darum hat der Publisher jetzt genau dieses Element aus dem Verkaufs-Hit extrahiert und ein eigenes Spiel draus gemacht: In den Multiplayer-Gefechten von "Skull & Bones" pflügen hölzerne Piraten-Pötte durch die Wellen, um sich gegenseitig krachende Breitseiten zu verpassen.

Laut Ubisoft ist es möglich, die schwimmenden Festungen regelrecht zu tunen, um sie in noch brutalere Vernichtungsmaschinen zu verwandeln. Landgänge, Schwertkämpfe und Adventure-Anleihen wie in "Assassin's Creed" sind allerdings nicht Bestandteil des Plans - hier geht es allein darum, Bleigeschosse durch die Luft zischen und Masten splittern zu lassen. Dem Hersteller zufolge läuft "Skull & Bones" erst Ende 2018 vom Stapel, doch schon jetzt dürfen sich Hobby-Freibeuter für den Beta-Test schanghaien lassen.