Rockstar Games bringt "L.A. Noire" auf aktuelle Konsolen und für HTC Vive


 

Wer das in und um Hollywoods Traumfabrik angesiedelte Ermittler- und Action-Adventure "L.A. Noir" entweder besonders genossen oder aber verpasst hat, der darf sich freuen: Hersteller Rockstar Games bringt am 14. November eine visuell aufgepeppte Version des Abenteuers. Die kommt für Xbox One sowie PS4 und soll neben Details wie schöneren Lichteffekten, feineren Texturen oder einem realistischeren Himmelszelt sogar neue Kamera-Blickwinkel bieten. Für PS4 Pro und Xbox One X ist unter anderem 4K-Unterstützung geplant.

Sogar eine Fassung für Nintendos Switch hat Rockstar in petto: Die wird zwar naturgemäß nicht ganz so gut aussehen wie auf den anderen Konsolen - aber dafür soll sie Switch-exklusive Features wie Bewegungssteuerung und den Touchscreen nutzen. Wie auf PS4 und Xbox wird die Switch-Fassung sämtliche für das Original veröffentlichten Add-Ons und sonstigen Zusatzinhalte mitbringen.

Besonders interessant wird es allerdings für Besitzer von Valves VR-Headset "HTC Vive": Sie bekommen sieben Extra-Kriminalfälle, die Rockstar eigens für die Nutzung in der virtuellen Realität konzipiert hat. Wie genau das funktionieren soll, haben die Entwickler allerdings noch nicht verraten.