Razer will neues Mobile-System für Gamer bringen


 

Der auf Gaming-Notebooks und -Zubehör spezialisierte Hardware-Hersteller Razer hat angekündigt, vermutlich noch in diesem Jahr ein mobiles Gaming-Gerät veröffentlichen zu wollen. In einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC hat Razer-Boss Min-Liang Tan verraten, dass er insbesondere den rasch wachsenden chinesischen Spiele-Markt für extrem wichtig hält - darum suche sein Unternehmen im Umfeld von Hongkong nach Investoren. Vermutlich gehen auch Tans Mobile-Pläne auf sein Engagement in China zurück: Das chinesische Publikum hat ein besonderes Faible für portable Games, die sich außerdem für E-Sport eignen - wie zum Beispiel den erfolgreichen MOBA-Titel "Arena of Valor", der das "League of Legends"-Konzept für den Mobile-Markt adaptiert.

Ob es sich bei der geplanten Veröffentlichung um ein auf Gamer zugeschnittenes Smartphone oder doch eher eine portable Videospielkonsole handelt, wollte Tan nicht verraten. Denkbar wäre auch eine Anlehnung an das Tablet "Razer Edge", das der Konzern 2013 veröffentlichte und das seitwärts montierte Controller-Elemente mitbrachte.