Wird das Switch-"Pokémon" ein Open-World-Rollenspiel?


 

Mit "Pokémon Ultrasonne" und "Ultramond" sind vor einigen Tagen die letzten Spiele um die possierlichen Hosentaschen-Monster erschienen, die auf Nintendos Handheld-System 3DS laufen - das nächste "Pokémon"-Spiel wird Switch-exklusiv. Entsprechend neugierig sind die Fans schon jetzt auf das Konzept hinter dem kommenden Auftritt von Pikachu & Co. - immerhin wird es sich um den ersten Teil der Hauptserie handeln, der für ein Heim-System erscheint. Außerdem müssen sich die kleinen Kreaturen nach vielen Jahren auf DS und 3DS wieder auf einen einzigen Bildschirm beschränken.

Dem japanischen Entwickler Game Freak zufolge soll das Switch-Debüt der Serie ähnlich revolutionär werden wie "Legend of Zelda: Breath of the Wild" oder "Super Mario Odyssey" und mit bisherigen Design-Konventionen der Reihe brechen. Gerüchten zufolge könnte es sich sogar um ein Open-World-Spiel handeln. Wann die kleinen Kerlchen die Switch erreichen, ist noch unbekannt - ein Geschäftsbericht des Herstellers erwähnt allerdings 2018 oder 2019 als möglichen Veröffentlichungs-Zeitraum.