"Civilization 6"-Erweiterung "Rise and Fall" angekündigt


 

Hersteller 2K und Entwickler Firaxis haben das erste Add-On für ihren Aufbau- und Strategie-Erfolg "Civilization 6" angekündigt: "Rise and Fall" soll bereits am 8. Februar 2018 erscheinen und reichlich neue Inhalte mitbringen - darunter ein Loyalitäts-System für Städte, neue Gouverneure und neun zusätzliche Anführer beziehungsweise acht weitere Zivilisationen. Ebenfalls mit dabei: eine Vielzahl neuer Einheiten, Bezirke und Weltwunder. Außerdem freuen sich Hobby-Strategen auf ein neues "Großes Zeitalter", das sich durch Höhen und Tiefen wie ein "Goldenes Zeitalter des Wohlstands", "Heldenzeitalter" oder auch "Dunkle Zeitalter" auszeichnet.

"'Sid Meier's Civilization' ist die am längsten bestehende Spielereihe von 2K", sagt Matt Gorman, der Marketing-Vizevorstand des Herstellers. "Ein Jahr lang haben wir neue Inhalte und Aktualisierungen für 'Civilization 6' entwickelt, die nun in die Erweiterung 'Rise and Fall' eingeflossen sind. Es ist der perfekte Zeitpunkt für Veteranen und Neulinge, noch eine Runde zu spielen und ihre Zivilisationen weiter aufzubauen."