Zurück in die Zukunft? Nächstes "Call of Duty" wird wohl "Black Ops 4"


 

Der für seine mehrheitlich zuverlässigen News-Leaks bekannte Nintendo-Insider Marcus Sellars will davon erfahren haben, dass Activision mit seiner diesjährigen "Call of Duty"-Episode wieder um mehrere Jahrzehnte nach vorne springt. Nachdem man 2017 mit dem "WW2"-Szenario sensationelle Erfolge feiern konnte, wird man 2018 wohl mit der moderneren Unter-Serie "Black Ops" weite rachen. Der vierte Teil der in der Gegenwart oder einer näheren Zukunft verorteten Action-Reihe würde wie gewohnt für PS4, Xbox und PC erscheinen, außerdem wäre eine Umsetzung für die Switch geplant. Die soll außerdem spezielle Switch-Funktionen wie "HD Rumble" und die Bewegungssteuerung des Systems unterstützen. Das Szenario wird Sellars zufolge vergleichsweise bodenständig ausfallen - ultramo-moderne Kriegsführung mit Roboter, Raumschiffen & Co. will man wohl auslassen.