Days Gone: Im Februar startet die Zombie-Apokalypse


 

Das postapokalyptische Biker-Action-Adventure von Sony Bend hat endlich einen Veröffentlichungstermin: Die PS4-exklusive Motorradreise durch ein riesigen von Zombies überlaufenen Open-World-Schauplatz soll am 22. Februar 2019 beginnen. Obendrein hat man einen neuen Gameplay- und Story-Trailer veröffentlicht: Der zeigt neben Gefahren aus der Tierwelt wie Pumas oder Berglöwen auch erstmals solche Opfer der Zombie-Seuche, die noch nicht vollständig zu Untoten mutiert sind. Offenbar setzt sich die Gegner-Fraktion "Rest in Peace" überwiegend aus solchen Infizierten zusammen.

Das auf Basis der "Unreal Engine 4" entwickelte Adventure verblüffte bisher vor allem durch riesige, dynamisch animierte und aufeinander reagierende Untoten-Horden im Stile von "World War Z". Im neuen Trailer ist von den Zombie-Armeen allerdings nichts zu sehen.