Später als erhofft: "The Elder Scrolls 6" lässt sich Zeit


 

Auf der diesjährigen E3 hat Rollenspiel- und Open-World-Experte Bethesda den sechsten Teil seiner Rollenspielreihe "The Elder Scrolls" angekündigt. Bis auf einen kurzen Teaser-Trailer gab es allerdings nichts zu sehen - auch einen möglichen Release-Termin blieb man den Fans schuldig. Wer trotzdem darauf gehofft hat, dass der Release des "Skyrim"-Nachfolgers für die nähere Zukunft anstehen könnte, der dürfte jetzt enttäuscht sein: Bei einem Interview hat Entwicklungschef Matt Firor verraten, dass das Rollenspiel noch mehrere Jahre auf sich warten lässt - und selbst dann zuerst nur für den PC erscheint. Über mögliche Konsolenversionen wollte sich der Entwickler nicht näher auslassen. Ihm zufolge wäre es noch unklar, wie die Spiele-Landschaft bis zum "Elder Scrolls 6"-Release aussehen würde - aber vermutlich würde es bis dahin eine neue Geräte-Generation geben. Demzufolge müssen sich wohl zumindest Konsolen-Gamer bis zum Jahr 2020 oder 21 gedulden - denn vermutlich werden sich die Nachfolger zu PS4 und Xbox One noch ungefähr bis dahin Zeit lassen.

Weiterhin haben Firor und sein Marketing-Kollege Pete Hines angedeutet, dass man das im "Fallout"-Universum angesiedelte Weltraum-Rollenspiel "Starfield" sogar vor dem nächsten "Elder Scrolls" in die Läden bringen werde - und selbst das würde sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden.