"Warcraft 3 - Reforged": Blizzard modernisiert seinen Strategie-Klassiker


 

Auf seiner jüngsten Hausmesse im kalifornischen Anaheim hat Traditionshersteller Blizzard üppig Schelte für die Ankündigung eines mobilen "Diablo"-Ablegers einstecken müssen - dabei hatte das Studio auch ein durchweg positive Nachricht im Gepäck: Sein Echtzeit-Strategie-Klassiker "Warcraft 3: Reign of Chaos" soll eine Generalüberholung erfahren! Durch das neue Namensanhängsel "Reforged" ("neu geschmiedet") weist der Hersteller gleich darauf hin, dass das neue und verbesserte "Warcraft 3" mehr ist als eine fix hochgerechnete Anpassung an moderne Bildschirmauflösungen: Vielmehr will man die altbekannten Missionen und Spielwelten von Grund auf neu konstruieren, um "Reign of Chaos" zu einer rundum modernisierten Spielerfahrung zu machen. Außerdem dürfen sich sowohl "Warcraft"-Veteranen als auch Neueinsteiger über die Integration des Add-Ons "Frozen Throne" freuen, verspricht Blizzard zeitgemäße Social-Media-Features und kommt das Spiel mit 60 Original-Missionen, 20 Helden sowie vier Fraktionen. Wann genau "Reforged" erscheint, wurde noch nicht verraten - aber vermutlich darf das Wiedersehen mit dem Klassiker bereits kommendes Jahr gefeiert werden.

Das ursprünglich 2002 veröffentlichte "Warcraft 3" war der letzte Teil von Blizzards klassischer Strategie-Reihe. Danach veröffentlichte man das langlebige MMORPG "World of Warcraft" und ließ die Original-Serie auf unbestimmte Zeit ruhen.