Der große Dschungel-Diktator: "Tropico" kommt fürs iPad


 

Wer schon immer mal den mobilen Insel-Diktator raushängen lassen wollte, der darf sich auf eine extra iPad-Versin von "Tropico" freuen: Die ursprünglich für PC sowie Konsole veröffentlichte Aufbau-Strategie-Reihe schafft bereits am 18. Dezember 2018 den Sprung auf Apples Tablet-Computer. Der auf Mobile-Games spezialisierte Hersteller Feral Interactive aus London hat eine speziell auf das iPad zugeschnittene "Tropico"-Episode erschaffen, die alle wichtigen Spiel-Features des PC-Originals fit macht für die Hand- und Hosentaschen-Diktatur. Laut Feral wird der Serien-Ableger kein Free-to-Play-Game mit In-App-Käufen - stattdessen will das schlicht mit "Tropico" betitelte Spiel klassisch gekauft werden.

Wer das kleine "Tropico" lieber auf dem Smartphone spielen möchte, muss sich allerdings bis 2019 gedulden: dann erscheint die iPhone-Fassung des Aufbau-Titels. Bereits am 5. Januar übrigens steht Serien-Fans die neueste PC-Episode "Tropico 6" ins Haus, die Konsolen-Fassungen sind für den Sommer geplant.