Erscheint "Scalebound" bald für die Switch?


 

Zu den interessantesten Spielen, die Nintendo während der letzten Tage für seine Hybrid-Konsole Switch angekündigt hat, zählt der Science-Fiction-Shooter "Astral Chain" vom japanischen Action-Experten Platinum. Vor einigen Jahren sollte das Studio hinter Ausnahme-Titel wie "Bayonetta" sogar ein Xbox-Exklusiv-Spiel für Microsoft entwickeln - das in einem schrägen Drachen-Universum angesiedelte Action-Rollenspiel "Scalebound". Als der Titel 2017 ebenso überraschend wie ersatzlos aus dem Release-Portfolio des Xbox-Herstellers gestrichen wurde, reichten die Fan-Reaktionen von enttäuscht bis erbost.

Jetzt wurden Gerüchte laut, nach denen es doch noch etwas werden könnte mit dem monströsen Fantasy-Gemetzel. Informationen der Plattform Nintendo Insider zufolge sollen sich Nintendo und Platinum nämlich auf eine Switch-Veröffentlichung des Rollenspiels geeinigt haben. Ob Platinum dafür auf dem bereits bekannten Entwicklungsstand des Spiels aufbaut oder die Entwicklung neu startet, ist wohl unbekannt.