Wird auf der nächsten E3 die neue Xbox vorgestellt?


 

2017 hießt es noch, Microsoft plane die Veröffentlichung seiner nächsten Konsolen-Generation bereits für 2019, aber jetzt will die französische Web-Plattform Jeuxvideo mehr wissen: Den Journalisten des Magazins zufolge möchte Microsoft den Xbox-One-Nachfolger auf der E3 im Juni vorstellen, auf die Veröffentlichung müssen Fans allerdings noch bis Ende 2020 warten. Flankiert werden soll die Einführung der neuen Xbox offenbar durch den Release des zum ersten Mal 2018 gezeigten "Halo Infinite". Vorher soll die noch aktuelle Xbox-Generation offenbar mit weiteren Exklusiv-Titeln versorgt werden, darunter das neue "Gears of War" (2019) sowie ein noch unbekannter Titel des kürzlich zugekauften Entwickler-Studios Ninja Theory ("Hellblade").

Außerdem deutet nach wie vor alles darauf hin, dass Microsoft bereits zum Start zwei verschiedene Modelle des Geräts anbieten wird - eine besonders leistungsfähige Premium-Variante für Core-Gamer sowie eine deutlich günstigere Version für Gelegenheitsspieler.