"Minecraft" im "Pokémon Go"-Modus: Der Kreativ-Hit wird "Augmented Reality"


 

Obwohl es um "Minecraft" inzwischen etwas ruhiger geworden ist, strömen noch immer Monat für Monat 90 Millionen Fans in den kreativen Klotzkopf-Kosmos - und das, obwohl der Dauerbrenner am 17. Mai dieses Jahres schon sein zehnjähriges Jubiläum begeht. Das will natürlich gebührend gefeiert werden - darum deutete Hersteller Microsoft auf der Entwickler-Konferenz "Build 2019" schon jetzt sensationelle Neuigkeiten an: Ein Teaser-Video zeigt eine Augmented-Reality-Anwendung, mit der sich per Smartphone ein Blick in die "Minecraft"-Welt werfen lässt. Ob es sich dabei um eine vollwertige AR-Version des Spiels oder um ein Spin-Off handelt, ist allerdings unklar. Nähere Informationen sollen zum "Minecraft"-Jubiläum kommenden Freitag folgen.

Tatsächlich kokettiert Microsoft schon lange mit "AR"-Versionen seiner bekannten Bauklotz-Spielwiese: Schon vor Jahren zeigte der Hersteller eine "Minecraft"-Version für sein Augmented-Reality-Headset HoloLens, bei der die Spielwelt nach Art eines Board-Games auf einem Tisch ausgerollt wurde.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0