Endzeit-Drama "The Last of Us 2" verspätet sich

Hat jetzt noch ein bisschen Extra-Zeit, um auf ihrer Gitarre zu üben: "Last of Us 2"-Heldin Ellie
Hat jetzt noch ein bisschen Extra-Zeit, um auf ihrer Gitarre zu üben: "Last of Us 2"-Heldin Ellie

 

Wie jedes Jahr erscheint auch im Vorweihnachtsgeschäft 2019 ein Spiele Blockbuster nach dem anderen. Wer Genre-seitig breit aufgestellt und fast jeder Spiele-Gattung zugeneigt ist, der kann dabei schon mal verzweifeln: So viele Spiele - und so wenig Zeit, um sie auch nur annähernd abzuschließen, bevor das nächste Schwergewicht einschlägt.

Da erscheint es hin und wieder wie eine Erlösung, wenn ein eigentlich heiß erwartetes Game doch etwas später erscheint. Diesmal sind es die Fans von Naughty Dogs tragischem Survival-Adventure "The Last of Us", die "aufatmen" dürfen - denn die eigentlich für Anfang 2020 angekündigte Fortsetzung des interaktiven Endzeit-Dramas verschiebt sich. Wenn auch nur dezent: Statt dem 21. Februar steht jetzt der 29. Mai 2020 auf dem Release-Fahrplan von Hersteller Sony - auf diese Weise will man dem Entwickler-Studio mehr Zeit für Feintuning geben.

Und mal ganz ehrlich: Da am 16. April "Witcher"-Entwickler CD Projekt mit "Cyberpunk 2077" auftrumpft und die Untoten aus Techlands "Dying Light 2" sogar schon ab dem 27. Januar durch die Endzeit schlurfen, ist man während der kalten Jahreszeit bereits voll ausgelastet. Außerdem steigt die Vorfreude auf den vielleicht wichtigsten Blockbuster der PS4-Ära damit umso mehr!