Ghost of Tsushima: Der Geist spukt ab Juni


 

NEWS • Neben der Kreativ-Spielwiese "Dreams" und Naughty Dogs zweitem "The Last of Us"-Kapitel gehört der "Ghost of Tsushima" von "Sly Raccoon"- und "Infamous"-Macher Sucker Punch zu den letzten großen Exklusiv-Spielen für Sonys PS4-Konsole. Während der letzten Monate war es verdächtig still geworden um das im feudalen Japan angesiedelte Samurai-Geschnetzel – so still, das Gerüchte über eine saftige Verschiebung und eine mögliche PS5-Exklusivität des Titels die Runde machten.

Jetzt haben Sony und Sucker Punch das Geheimnis um den "Geist" endlich gelüftet: In einem neuen Trailer enthüllt das Publisher-Entwickler-Duo endlich das Veröffentlichungsdatum des Adventure- und Kampfspiels. Dem Video-Abbinder zufolge erscheint "Ghost of Tsushima" am 26. Juni dieses Jahres, kurz darauf ist der Titel als PS4-Box zu sehen. Eine unmittelbar PS5-Veröffentlichung dürfte sich damit ausschließen – eine mögliche Umsetzung für den PS4-Nachfolger ist deshalb aber natürlich noch nicht vom Tisch.

Wie genau sich das Action-Adventure spielt, ist noch immer unbekannt. Erstes Gameplay-Material legt ein auf Zweikämpfe fokussiertes, an Froms "Dark Souls"-Spiele angelehntes Spielkonzept nahe. Doch in Interviews mit Sucker Punch beteuerten die Studio-Mitarbeitet immer wieder, dass "Ghost of Tsushima" zwar kein Spaziergang, aber – anders als "Dark Souls" – auch für Gelegenheitsspieler geeignet wäre. Gut möglich also, dass die Entwickler verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten.