Lebenszeichen trotz Corona: Tom Holland postet Bild vom "Uncharted"-Dreh


 

So gut sieht "Spider-Man"-Star Tom Holland als Nathan Drake aus: Der Marvel-Mime hat ein erstes Bild vom Dreh des "Uncharted"-Films geteilt.

NEWS • Schon vor Jahren hat Sony den Fans seiner "Uncharted"-Spiele den Mund wässrig gemacht, indem man eine aufwendige Kino-Verfilmung der PlayStation-exklusiven Action-Serie ankündigte. Nur: Dann wurde das Projekt von einem Regisseur und Drehbuchautor zum nächsten gereicht und sich die Produktion immer weiter verzögert… bis endlich "Zombieland"- und "Venom"-Regisseur Ruben Fleischer übernahm – zusammen mit Marvel-Darsteller Tom Holland als Titelheld Nathan Drake.

Der "Spider-Man"-Mime ist zwar erst zarte 24 Jahre jung, allerdings übernimmt er in der Spiele-Verfilmung die Rolle eines jungen Nathan Drake. Zur Erinnerung: In den Spielen ist der 1976 geborene Drake in seinen frühen ("Uncharted: Drakes Schicksal") bis späten ("Uncharted 4: A Thief's End") 30ern.

Jetzt hat Holland erstmals ein Bild vom Dreh des Action-Films geposted – und macht (abgesehen vom Alter vielleicht) tatsächlich eine überzeugende Figur als kerniger Schatzjäger. Wie der aktuell für Juli 2021 angekündigte Film dem Publikum zugänglich gemacht wird, ist noch unklar: Entweder wird "Uncharted" wohl (wie so viele aktuelle Hollywood-Werke) noch eine Corona-bedingte Verschiebung erfahren – oder Sony entscheidet sich dafür, Drakes erstes nicht interaktives Abenteuer über eine Streaming-Plattform wie Netflix oder über den PlayStation-Store zu veröffentlichen. Mit einem regulären Kino-Release Anfang kommenden Jahres wird wohl kaum zu rechnen sein.