Kratos und Loki wüten ab November


 

NEWS • Mit dem letzten „God of War“ haben Sony und Entwicklerstudio SIE Santa Monica den Sprung von Kratos griechischer Heimat in den hohen Norden geschafft: Hier wütet der einstige Kriegsgott und Spartaner-Boss mit der Axt kreuz und quer durch die nordische Mythologie – nach jahrelangem Kampf gegen Zyklopen, Höllenhunden, Harpyien und anderem olympischem Monster-Gesocks eine willkommene Abwechslung, wenn stattdessen mal ein paar Riesen- oder Elfen-Schädel über den Pixelblut-besudelten Boden kullern. Meisten mit von der Partie: Sohneman Atreus, der sich im Verlauf der Geschichte (Achtung, Spoiler) tatsächlich als das durchtriebene Mythen-Ekel und Halbriese Loki entpuppt.

Die wuchtige Inszenierung (diesmal inklusive dezenter Action-Adventure- und Open-World-Note) haben den Quasi-Neustart der „God of War“-Reihe mit fast 20 Millionen verkauften Einheiten abermals zum Kassenschlager gemacht – darum war der Nachfolger schnell beschlossene Sache. Vor einigen Tagen hat Sony bekanntgegeben, für wann Mythen-Schläger damit rechnen dürfen: Das neue „God of War Ragnarök“ (nur echt ohne Doppelpunkt) wird am 09. November von der Kette gelassen – inklusive luxuriös ausgestatteter Collector’s Edition, zu der Sony gleich das passende Unboxing-Video geliefert hat – mit „Thor“-Darsteller Ryan Hurst als professionellem Auspacker.