Leben und Sterben im Weltraum: "System Shock" erfolgreich gekickstarted

Dank Kickstarter-Spendengang erfolgreich finanziert: Das Remake des Cyber-Rollenspiels "System Shock".


 

Rollenspiel-Freunde mit Retro-Schlagseite dürfen sich über eine Neuauflage des legendären 90er-Jahre-Rollenspiels "System Shock" freuen, denn das Remake hat das Ziel seiner Kickstarter-Spendenkampagne erreicht: Über 962.000 Dollar sind bereits in der Kasse von Entwicklerstudio Nightdive gelandet - 900.000 waren veranschlagt. Weil die Crowdfunding-Kollekte noch ganze 16 Tage läuft, hat die Neuauflage gute Karten, ihre nächsten Finanzierungs-Meilensteine zu erreichen: Sollte es die Fan-Finanzierung auf über 1,1 Millionen Dollar schaffen, dann soll es neben Versionen für PC beziehungsweise Xbox One außerdem Fassungen für Linux und Mac geben. Bei 1,2 Millionen Dollar ist unter anderem eine deutsche Sprachausgabe geplant, bei noch mehr Geldsegen stehen diverse Mini-Games, Knobel-Einlagen und ein Rollenspiel-artiges System für das Charakter-Management auf der Agenda.

Um die Fans des Klassikers zu überzeugen, hat Nightdive eine spielbare PC-Demo des Titels bereitgestellt: Die lässt sich über den "Humble Store" herunterladen, ein entsprechender Link steht auf der Kickstarter-Präsenz des Projekts bereit.