Superhelden, RPG-Prinzessinnen, VR-Roboter: Die "PS Plus"-Games im September


 

In den letzten Monaten gaben die zum "PlayStation Plus"-Programm gehörenden, monatlichen Gratis-Games immer wieder Anlass zum Meckern - aber für September hat sich Sony ordentlich ins Zeug gelegt: Außer dem fulminant inszenierten Superhelden-Spiel "Infamous: Second Son" steht Ubisofts Rollenspiel-Geheimtipp "Child of Light" auf der Plus-Agenda. Das wurde zwar schon damals nur digital verkauft, aber der einzigartige Aquarell-Stil, die taktischen Runden-Gefechte und das Charakter-Design von "Final Fantasy"-Altmeister Yoshitaka Amano machen das märchenhafte Abenteuer einer kleinen Prinzessin zum echten Leckerbissen.

 

Sport-Begeisterte mit PS3 wiederum freuen sich über die Simulation "Handball 2016", Action-Freunde über den knallbunten Twinstick-Shooter "We are doomed" für PS4 und PS Vita. Ebenfalls für die aktuelle Sony-Konsole und ihren kleinen Handheld-Bruder ist die bizarre Dating-Simulation "Hatoful Boyfriend", bei der Spieler eine Fachschule für hochbegabte Vögel besuchen, um schließlich für einen der Piepmätze romantische Gefühle zu entwickeln.

 

Außerdem werden zum ersten Mal Besitzer des PS4-Headsets "PlayStation VR" bedacht: Die Arena- und Roboter-Ballerei "RIGS: Mechanized Combat League" kann zwar ganz schön auf den Magen gehen, gehört aber zu den technisch eindrucksvollsten Titeln für die Cyber-Brille.