School of Gaming: Jack Black & Sohn als Gaming-Youtuber


 

Wer behauptet, dass er ein größerer Gaming-Youtuber als PewDiePie oder "Fortnite"-Profi Ninja werden könnte, der sollte besser ein paar handfest Argumente auf seiner Seite haben. Oder einen berühmten und finanziell gut gesattelten Vater. Wie Jack Black. Der durch "School of Rock" berühmt gewordene Hollywood-Darsteller und Comedian gilt als Freund von Independent- sowie Underground-Formaten, darum hat er jetzt einen neuen Youtube-Kanal angekündigt: Auf "Jablinski Games" will er zusammen mit seinem Sohn über "Games, Essen und das Leben" berichten – so Black im Ankündigungs-Video, in das er unter anderem zahlreiche Insider-Anspielungen auf PewDiePie eingebaut hat. Geplant ist scheinbar ein Video pro Woche, Produktion und Bearbeitung übernimmt dabei Blacks Sohn.

Der Games-affine Black ist nicht der erste Hollywood-Promi, der es mit einem eigenen Youtube-Kanal versucht. Auch bekannte Gesichter wie Victoria Beckham oder Will Smith haben sich bereits an der Plattform versucht, stoßen bei Youtube-Konsumenten allerdings überwiegend auf Skepsis, denn die Größen der Plattform kommen in der Regel nicht aus der Entertainment-Industrie. Aufgrund seines Independent-Engagements hat Black allerdings gute Chancen, den schwierigen Spagat hinzubekommen.