Wegen Papierkrise: Mega-Drive-PIXELBUCH verspätet sich vermutlich bis Januar


 

Manchmal dauert es einfach etwas länger – besonders dann, wenn Fortuna gerade schlechte Laune hat. Oder konkreter: Was wir bereits in unserer letzten Blog-Meldung und per Newsletter-Versand als mögliches Szenario angedeutet haben, wird wohl leider Realität – das "inoffizielle Mega-Drive-PIXELBUCH" verspätet sich bis Januar. Schuld ist die aktuelle, durch Corona befeuerte Holz- und Papierkrise: Der für die Produktion des Schubers zuständige Hersteller hat das bestellte Papier nicht rechtzeitig bekommen – dementsprechend "verrutscht" die gesamte Produktions-Kette um kritische Wochen nach hinten und wird leider erst nach Weihnachts- sowie Neujahrs-Fest abgeschlossen sein.

 

Um Euch die zusätzliche Wartezeit zu erleichtern, wird das Gesamtpaket (bisher bestehend aus dem "inoffiziellen Mega-Drive-PIXELBUCH" und Schuber) um ein weiteres Element bereichert: ein kleines Booklet mit Kolumnen, Karten und solchen Spiele-Beiträgen, die es aus Platzgründen nicht mehr ins Buch geschafft haben.

 

Wer Mega-Drive- und SNES-Buch zusammen in den Einkaufswagen gelegt hat und sein SNES-PIXELBUCH schon vorher erhalten möchte (z.B. damit es pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegt), der schreibt uns unter dem Betreff "SNES-Buch früher versenden" eine Mail an info@agenturratz.de, um eine frühere Zustellung dieses Artikels mit uns zu vereinbaren. Weiterhin bieten wir Euch im Dezember die Möglichkeit, vorab eine digitale Version (PDF) des "inoffiziellen Mega-Drive-PIXELBUCHs" zu erhalten – damit Ihr schon vor Erhalt des gedruckten Exemplars darin schmökern könnt. Schreibt uns dafür einfach eine (gerne auch kommentarlose) Mail mit dem Betreff "Desktop-PIXELBUCH" und idealerweise mit Eurem Namen oder Eurer Bestellnummer an info@agenturratz.de. Achtung: Die Angabe von Namen und/oder Bestellnummer ist unbedingt erforderlich – sonst können wir nicht überprüfen, ob Ihr das neue PIXELBUCH auch tatsächlich vorbestellt habt!

 

Wir bedanken uns ganz artig für Eure Geduld und Euer Verständnis: Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Ein kleines Projekt wie die PIXELBUCH-Reihe ist auf jeden einzelnen Fan und Unterstützer angewiesen, sonst geht es baden – darum möchten wir Euch so viel Service wie möglich bieten und suchen grundsätzlich die direkte, transparente Kommunikation mit Euch. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, zögert nicht, uns anzuschreiben – entweder über das Kontaktformular der Seite oder direkt an info@agenturratz.de.

 

Die erneute Verzögerung ist uns ausgesprochen peinlich – und wir bitten in aller Form um Entschuldigung. Die Papier-Problematik war nicht absehbar und fällt wohl in die Kategorie "höhere Gewalt". Trotzdem wollen wir unsere Projekt-Planung so gut wie möglich anpassen und einen Puffer einkalkulieren, um derartige  "Überraschungen" besser abfedern zu können. Zum Beispiel, indem wir die Community künftig stärker in den Entstehungsprozess der Bücher integrieren.

 

Bist Du womöglich selber kreativer Retro-Fan? Und hegst Du schon länger den Wunsch, Dich an einer Publikation wie den PIXELBÜCHERN zu beteiligen? Vielleicht könntest Du Screenshots von Deinen Lieblings-Retro-Spielen beisteuern? Oder bist bereits talentierter und erfahrener Autor? Und möchtest als solcher regelmäßig ein paar Textzeilen oder -Abschnitte beisteuern? Dann zögere nicht, Dich zu melden!

 

Damit uns allen die PIXELBÜCHER erhalten bleiben. Und wir mit ihnen immer wieder ins kollektive Gamer-Gedächtnis abtauchen können, um in Erinnerungen an die pixelige Frühzeit unseres Hobbys zu schwelgen.

 

 

Abschließend noch ein paar Worte zum Thema Information: Leider bietet unser Shop- und Content-Management-System keine Möglichkeit, Besteller zu verschiedenen Gruppen zusammenzufassen, um sie dann alle auf einmal über den aktuellen Projekt-Status zu informieren. Weil wir aus Datenschutz-rechtlichen Gründen nicht ALLE Kunden zu-spammen dürfen, sind auf unseren Newsletter und die Meldungen auf unserer Seite bzw. in unserem Blog als Informationskanal angewiesen. Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, werft also bitte entweder regelmäßig einen Blick auf elektrospieler.de oder abonniert nseren Newsletter. Vielen Dank! :)