Activison bringt Retro-Flitzer aus "Crash Team Racing" auf Remaster-Kurs


 

Die Neuauflage der "Crash Bandicoot"-Spiele ("N.Sane Trilogy") lief für Hersteller Activision so gut, dass man das durchgeknallte Beuteltier gleich noch mal auf die Kundschaft loslässt: Das Remake des 1999 für die ersten PlayStation veröffentlichten Fun-Racers "Crash Team Racing" kommt mit allen Charakteren, Karts und Kursen des Originals, zusätzlich hat man dem Klassiker einen modernen Multiplayer-Modus für Wettrennen über das Netz spendiert.

Passend zum Namensanhängsel "Nitro-Fueled" erfährt das für den 21. Juni 2019 (PS4, Xbox One, Switch) angekündigte Remake ein komplettes Makeover - ebenso wie die Jump'n'Runs. Verantwortlicher Entwickler sind diesmal allerdings nicht Toys for Bob und Vicarious Visions, stattdessen drückt die weniger bekannte Activision-Tochter "Beenox" aufs Grafik-Gas, die zum Beispiel an der Entstehung von "Skylanders SuperChargers" verantwortlich war. Mit Fun-Racern hat man demnach schon Erfahrung gesammelt.