Children of the Vault: Trailer zur "Fallout"-Serie von amazon macht Lust auf den Untergang


 

NEWS • Mit ihren letzten großen Spielen hatten die Bethesda-Studios leider nicht so viel Glück: Der Online-Untergang in "Fallout 76" machte den meisten Spielern mehr Lust aufs Aussteigen als aufs Aussteigen als auf vergnüglichen Multiplayer-Nuke-Regen – auch die große Hoffnung "Starfield" (anfangs als eine Art "Fallout" im Weltraum gehandelt) löste nicht die Sorte Faszination aus, wie man sie vorher von Bethesda-Eigennkreationen wie "Fallout 4", "Fallout 3" oder "Skyrim" gewöhnt war.

 

Aber vielleicht wird die Lust auf Ausflüge in die "Wasteland-Idylle" bald wieder geweckt – wenn auch nicht durch ein Spiel: Eine von mehreren TV-Serien, die in nächster Zeit nach Spiele-Vorbild durch den Streaming-Äther flimmern sollen, wird amazons "Fallout"-Umsetzung – u.a. mit Ella Purnell, Walton Goggins und Kyle MacLachlan. Die Serie soll am 12. April weltweit starten – und der Trailer weckt tatsächlich Hoffnungen eine gewisse Vorlagentreue.