Godshard Chronicles: Pixeliges JRPG für "Secret of Mana"- und "Grandia"-Fans


 

NEWS • Verrollenspielte Reminiszenzen an die goldene Ära des pixeligen Japan-Rollenspiels gibt es zwar schon eine ganze Menge – aber hey, einer geht noch. Vor allem, wenn er auch noch so gut aussieht (wenn man dem Trailer glauben darf) wie "Godshard Chronicles" und obendrein mit einem Soundtrack von "Grandia"-Musikus Noriyuki Iwadare aufspielt. Die Kreuzung aus klassischem JRPG und Action-Rollenspiel will sich an großen Vorbildern wie "Secret of Mana" und der "Grandia"-Serie orientieren, außerdem hat man einen Zwei-Spieler-Koop-Modus geplant. Das frisch gegründete Indie-Studio J-Cat Games bedient sich für die Story seines Abenteuers an den (aber bisher offenbar wenig prominenten) Romanen von J-Cat-Mitgründer Emon Dean Todd.

 

HIER findet Ihr die noch bis Anfang April laufende Kickstarter-Kampagne des für Ende 2026 angekündigten und offenbar für PC, PS4/5 sowie Switch geplanten "Godhard Chronicles".