Soulsbone-Metroidvania auf Pixel-Kurs: Eden's Guardian


 

NEWS • Zugegeben: Soulsborne-Spiele gibt's mittlerweile wie Sand am Meer, schicke Pixel-Spiele sowieso und eine Metroidvania-Knappheit herrscht auch nicht gerade. Aber mal ehrlich: Noch einer mehr geht trotzdem immer, oder? Hat sich vermutlich auch das Team aus den spanischen und obendrein frisch gegründeten Voragine-Studios gedacht, als sie sich hinter die Entwicklung von "Eden's Guardian" klemmten: Die finsteren und mitunter morbiden Pixel-Grafiken des hoffentlich wunderbar verwinkelten Metroidvania-Spiels erinnern uns an "Blasphemous" – und ebenso wie ihre ebenfalls in Spanien beheimateten Kollegen von Game Kitchen scheinen auch die "Eden's Guardian"-Macher eine Schwäche für harte Schwertkämpfe und kolossale Bosse mit infernalischer Folter-Ästhetik zu haben.

 

Besonderes Feature: Wo immer die Heldin ihr Schwert  hin schleudert, darf sie auch hin teleportieren. Zu welchen interessanten Kampf- und Jump'n'Run-Mechanismen das führt, könnt Ihr u.a. im Video der gerade gestarteten KICKSTARTER-KAMPAGNE sehen. Schade: Das für PS5, Switch und geplante "Eden's Guardian" kommt erst Ende 2025 – da müsst Ihr fast so viel Geduld mitbringen wie beim Bestellen eines neuen Pixelbuchs!