"Assassin's Creed"- und "Star Wars"-Producerin Jade Raymond jetzt bei Google

© ZCooperstown / Jade Raymond
© ZCooperstown / Jade Raymond

 

Neben Persönlichkeiten wie Autorin Amy Hennig oder Designerin Kim Swift gehört Jade Raymond zu den bekanntesten und schillerndsten Dame im Gaming-Business - einem Industrie-Zweig, bei dem Frauen zumindest in leitenden Positionen noch immer unterrepräsentiert sind. Bei Ubisoft war die Producerin neben Serien-Schöpfer Patrice Desilets maßgeblich mitverantwortlich für die "Assassin's Creed"-Reihe. #später wechselte sie zu EA Motive, um zusammen mit Visceral Games ein Singleplayer-Game im "Star Wars"-Universum zu entwickeln - ein Projekt, zu dem es leider nie kam. Offenbar war Raymond davon ebenso wenig begeistert wie die Fans der Sternen-Saga - denn gerade hat sie bekanntgegeben, die Leitung von EA Motive in Montreal abzugeben und stattdessen als Vize-Präsident zur noch jungen Games-Abteilung von Suchmaschinen-Gigant Google zu wechseln.

Welche Funktionen Raymond in dieser Funktion genau erfüllen wird, ist noch unbekannt, allerdings will Google sein Engagement im Spiele-Bereich weiter verstärken. Gerüchten zufolge könnte der Konzern auf der Game Developers Conference kommende Woche entweder einen neuen Streaming-Service für Games oder aber gleich eine eigene Videospielkonsole vorstellen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0