Der Teenie-Drache zündelt wieder: "Spyro"-Remake bestätigt


 

Darauf haben Feuerspucker-Fans gewartet: Activision hat die Gerüchte um ein Remake der ersten drei "Spyro"-Spiele endlich bestätigt. Die mit "Spyro: The Reignited Trilogy" betitelte Neuauflage erscheint bereits am 21. September 2018 und kommt anders als die "N. Sane Trilogy" von Crash Bandicoot anfangs nicht nur für PS4, sondern auch für Xbox One. Alle drei ursprünglich für die Ur-PlayStation entwickelten Titel - "Spyro the Dragon", "Gateway to Glimmer" und "Year of the Dragon" - wurden mit Hilfe von Epics "Unreal Engine 4" von Grund auf neu konstruiert. Das Resultat sind über hundert drachenstarke Spiel-Abschnitte, die zwar dem LevelLayout der Originale entsprechen, aber eine rundum zeitgemäße Grafik-Kulisse und Steuerung bieten.

Für das Remake verantwortlich ist diesmal "Skylanders"-Erfinder "Toys for Bob" - bei "Crash Bandicoot" saß noch das ebenfalls für diverse "Skylanders"-Games bekannte Studio Vicarious Visions. Eine passende Besetzung übrigens, denn seine letzten Aufritte hat der freche Teenage-Drache in den Skylands sowie der fürs Fernsehen produzierten. "Skylanders Academy".