Das wurde aber auch Zeit: Activision kündigt "Crash Bandicoot 4: It's about Time" an


 

NEWS • Nach dem erfolgreichen Remake der ersten drei "Crash Bandicoot"-Abenteuer - namentlich "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - war eine Fortsetzung der beliebten Jump'n'Run-Reihe wohl unvermeidlich. Bereits 2006 und 2007 lieferte der damalige Hersteller Vivendi mit "Crash: Twinsanity" beziehungsweise "Crash of the Titans" neue Abenteuer um das freche Beuteltier, aber die von TT Games sowie Radical Entertainment entwickelten Hupf-Eskapaden flopten - und der springfidele Australier wurde erstmal in Rente geschickt.

Darum ignoriert der neue Entwickler "Toys for Bob" (vor allem bekannt durch seine "Skylanders"-Spiele) die beiden ungeliebten Fortsetzungen gleich komplett und knüpft unmittelbar an Teil 3 an: "Crash Bandicoot 4: It's about Time" ist dem Ankündigungs- und Gameplay-Trailer zufolge ein kunterbuntes Potpourri aus Dimensions- und Zeitsprüngen, in dem Erz-Ekel Dr. Neo Cortex anscheinend zum Verbündeten wird. Die Spezialkraft des vermeintlichen Ex-Schurken: Mit seiner Knarre Feinde in Sprung-Plattformen verwandeln.

Aber auch Beutelratte Crash selber hat jede Menge neue Kräfte in petto: Darunter die Fähigkeit, die Schwerkraft zu verändern und an der Decke entlangzulaufen, die Zeit zu verlangsamen und über Korkenzieher-artige Einschienen-Kurse zu skaten. Ebenfalls mit der von der Jump'n'Run-Partie: Musikspiel-Sequenzen und natürlich wieder jede Menge spaßige, aber klassisch gestaltete und geradlinige Geschicklichkeits-Kurse. Genau das richtige für Freunde traditionsbewusster Hupf-Kost also.

"Crash Bandicoot 4: It's about Time" soll am 02. Oktober dieses Jahres erscheinen. In der Pressemeldung ist von Versionen für PS4 und Xbox One die Rede, im Abbinder des Trailers findet sich außerdem ein (allerdings gut versteckter) Hinweis auf Microsofts Next-Gen-Konsole "Series X". Eine PS5-Fassung findet bisher nirgendwo Erwähnung.