Nur noch eingeschränkte Unterstützung für PS3- und Xbox-360-Version von "Destiny"

Die erste "Destiny"-Erweiterung, die nicht mehr für PS3 und Xbox 360 erscheint: "Das Erwachen der Eisernen Lords" bzw. "Rise of Iron".


 

Wer Bungies Multiplayer-Hit "Destiny" noch auf PS3 oder Xbox 360 spielt, der schaut bald in die Röhre: Entwickler Bungie hat bekanntgegeben, den Titel für diese Systeme nur noch eingeschränkt zu unterstützen, viele Updates und Events werden auf den alten Konsolen nicht mehr erscheinen. Das Gleiche gilt für die kostenpflichtige Erweiterung "Das Erwachen der Eisernen Lords" ("Rise of Iron"), die am 20. September dieses Jahres erscheinen soll. Eine gute Nachricht gibt es trotzdem: Besitzer der alten Konsolen dürfen ihren Spielstand auf den jeweiligen Hardware-Nachfolger übertragen, um dort weiter "Destiny"-Abenteuer zu erleben. PS3-Spielstände lassen sich also nur auf die PS4 transferieren, Savegames von der Xbox 360 wiederum sind lediglich mit der Xbox-One-Version von "Destiny" kompatibel.