Der totale "Battlefield"Krieg – bald auch im Fernsehen

Das neue "Battlefield" findet vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs statt und soll am 21. Oktober erscheinen. Ob Paramount Television die geplante Serie in derselben geschichtlichen Ära ansiedelt, ist unbekannt.


 

Fans von EA's erfolgreicher Ego-Shooter-Reihe dürfen sich über die Ankündigung einer "Battlefield"-Fernsehserie freuen: Paramount Television und die Produktionsfirma Anonymous Content haben sich die entsprechenden Rechte an der prominenten Baller- und Multiplayer-Marke von DICE gesichert. Als Produzent soll Michael Sugar in Erscheinung treten, der in diesem Jahr bereits mit einem Oscar für sein Kino-Spektakel "Spotlight" ausgezeichnet wurde. "Paramount TV sucht aktiv nach besonderen Inhalten aus allen Bereichen, die beim Publikum ankommen und eine interessante Programmgestaltung ermöglichen", meint Amy Powell, Präsidentin von Paramount TV. Und weiter: "Battlefield hat eine treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die uns erlaubt, diese packende und einzigartige Reihe auch für das Fernsehen umzusetzen."

Ob Paramount und Anonymous ihre Serie wie das neue "Battlefield"-Game vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs spielen lassen oder ob man einen moderneren Handlungsrahmen wählt, ist noch unbekannt.