NX-Gerüchte: Möglicher Termin und neue Details

Wurden auf Nintendos französischer Website kurzzeitig auf den 4. März 2017 terminiert: amiibos zum NX-Starttitel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".
Wurden auf Nintendos französischer Website kurzzeitig auf den 4. März 2017 terminiert: amiibos zum NX-Starttitel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".

 

Erst kürzlich machte eine Behauptung die Runde, nach der Nintendos neue Konsole "NX" nebst dazugehörigem Starttitel "Zelda: Breath of the Wild" am 4. März 2017 erscheinen soll. Schuld war ein Eintrag auf der französischen Nintendo-Seite, der amiibo-Figuren zum neuen "Zelda" für denselben Termin ankündigte. Jetzt machen neue Gerüchte die Runde: Angeblich soll die "NX" für den japanischen Hersteller so etwas wie ein komplettes "Reboot" darstellen, dessen Veröffentlichung ihn in eine neue Glanzzeit überführt – der Ära von NES und Super NES nicht unähnlich. Dafür baut man vor allem auf die Tatsache, dass sich Fans künftig nicht mehr für den Kauf eines Handhelds oder Heimkonsole entscheiden müssen – auch die Abkehr von der Disc zugunsten eines Cartridge-ähnlichen Formats wäre hilfreich. Allerdings melden sich auch kritische Stimmen zu Wort: Die bemäkeln unter anderem die angeblich mangelnde Verarbeitung der beiden abnehmbaren Controller-Elemente, auch die 720p-Auflösung des mutmaßlich integrierten Bildschirms wird von manchen als unzureichend geschildert. Außerdem gibt es Berichte, nach denen die NX über eine Art "Share-Button" verfügen soll – dem der PS4 nicht unähnlich.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0