So viel soll Nintendos "Switch" kosten


 

Anfang 2017 veröffentlicht Nintendo seine Hybrid-Konsole "Switch" – ein Gerät, das in diesem Jahr die Gerüchteküche so angeheizt hat wie kein anderes. Zu den Unbekannten in der "Switch"-Rechnung gehört unter anderem der Preis der Hardware – doch jetzt hat sich die Spielzeugkette "Toys R Us" in Kanada einen Schnitzer erlaubt: Dort wird das Gerät bereits für 330 kanadische Dollar gelistet - ein Betrag, der ungefähr 220 Euro entspricht. Auch in England ist der Preis durchgesickert: So soll der dort ansässige Händler "GAME" die Konsole kurzzeitig für 200 britische Pfund aufgeführt haben – das sind ungefähr 230 Euro. Addiert man noch den Betrag von 19 Prozent Mehrwertsteuer hinzu, dann erscheint ein Verkaufspreis von um die 250 Euro für wahrscheinlich. Allerdings soll es sich dabei um eine Version mit weniger Speicher-Kapazität handeln, die Luxus-Fassung würde etwa 50 Euro mehr kosten. Für ungefähr den gleichen Betrag gäbe es außerdem einen Pro-Controller.

Ein Preis von um die 300 Euro für Nintendos neues Gerät erscheint demnach nicht unwahrscheinlich, lässt aber zumindest vage Rückschlüsse auf dessen Performance zu: Für diesen Preis gibt's zwar keine Spitzen-Technologie – aber dafür vielleicht ein spannendes Konzept mit sympathischen Spielen.