Drachen-Bruchlandung: Microsoft stellt "Scalebound" ein


 

Wenn Freunde japanischer Spielekost bisher einen Grund hatten, mit dem Kauf einer Xbox One zu liebäugeln, dann war es das Koop- und Rollenspiel-Großprojekt "Scalebound" vom Action-Experten Platinum Games: Die Kombination aus Fantasy und Science Fiction machte gerade visuell eine Menge her – und ein schwerschwingender Drachenreiter mit Kopfhörern war ein erfrischender Anblick. Auf der E3 2016 zeigte sich das Spiel noch in Bestform, doch dann wurde es erstmal still um das Projekt - mit dem Resultat, dass Gerüchte um eine mutmaßliche Einstellung des Titels die Runde machten. Die haben sich jetzt leider bestätigt: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, die Millionen-schwere Entwicklung "nach sorgfältigen Überlegungen" einzustellen. Die Xbox hat damit einen ihrer letzten großen Exklusiv-Titel verloren.